Developed in conjunction with Ext-Joom.com

slide1 1920x532

Terminkalender

Obstsorten- und Fotoausstellung beim OGV Herrenberg
Vom Samstag, 11. November 2023 -  10:00
Bis Sonntag, 12. November 2023 - 16:00
Aufrufe : 143
Kontakt OGV Herrenberg
Liebe Mitglieder, 
 

wir möchten zu einer besonderen Veranstaltung einladen, die das Jubiläumsjahr des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Herrenberg feierlich abschließen wird.

Daher veranstalten wir eine Obstsorten- und Fotoausstellung, die am 11. und 12. November in der Alten Turnhalle stattfinden wird.

 

Obstsorten- und Fotoausstellung im Überblick:

  • Datum: 11. und 12. November
  • Ort: Alte Turnhalle, Herrenberg
  • Zeiten: Samstag, 10:00 Uhr - 16:00 Uhr; Sonntag, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr

Der Fotoclub Objektiv Herrenberg e.V. hat uns das ganze Jahr über fotografisch begleitet und aus über 600 Bildern die rund 100 beeindruckendsten ausgewählt, die in der Ausstellung präsentiert werden. Die Besucher haben die Möglichkeit, ihre Favoriten unter den Bildern zu wählen, und die drei Fotograf:innen mit den meisten Stimmen werden mit Preisen ausgezeichnet.

 

Des Weiteren haben wir über 100 verschiedene Apfelsorten für die Ausstellung zusammengetragen. 

Diese können von den Besuchern bewundert und verkostet werden. 

Am Samstag von 13:00 bis 15:00 Uhr wird der erfahrene Pomologe Markus Zehnder vor Ort sein, um den Besuchern bei der Bestimmung ihrer mitgebrachten Obstsorten behilflich zu sein.

Am Sonntag wird die diesjährige Streuobstprinzessin Lisa Noppel die Ausstellung begleiten und für Gespräche und Fragen zur Verfügung stehen.

 

Um das leibliche Wohl der Besucher kümmert sich das DRK Bistro, das Kaffee, Apfelsaftschorle, Mineralwasser und (Butter)-Brezeln gegen Spende anbieten wird. 

Alle Spenden kommen zu 100 % dem DRK Bistro zugute.

 

Viele Grüsse
Farin
Ort Alte Turnhalle, Herrenberg